Unsere Kontaktdaten:

Dance and Sports Mengerschied e.V.
Untergasse 7
55490 Mengerschied

info@dance-and-sports.de

Mit Herzblut

Ein eigener Verein für unsere beiden bestehenden Tanzgruppen - Seitensprung und Movin Jazz - und zur Förderung ganz neuer Sparten spukte schon lange in unseren Köpfen herum. Um noch aktiver werden zu können und endlich alle unsere Ideen tatkräftig umsetzen zu können gründeten wir im Spätsommer 2002 unseren Verein "Dance and Sports Mengerschied e.V.".

 

Dass die Zusammenarbeit und der Sportsgeist auch außerhalb des Tanzens funktionierten, brachte uns auf den Gedanken auch im Kinderbereich stärker aktiv zu werden und schon die Kleinsten langsam einzuführen und mit dem Tanzfieber zu infizieren.

 

Der Sportverein „Dance and Sports Mengerschied e.V.“ („DaS“) hat sich somit besonders die Förderung der Kinder- und Jugendarbeit auf die Fahne geschrieben. Mit einem vielfältigen Angebot bringt DaS dem Nachwuchs Spaß am Bewegen, Tanzen und Turnen näher und versucht auf spielerische Weise der Bewegungsarmut vieler Kinder und Jugendlicher entgegen zu wirken.

 

Durch viele motivierte Mitglieder hat sich unser Verein so toll entwickelt, dass wir mittlerweile stolz auf eine Vielzahl von Gruppen blicken können und wir allen Sportbegeisterten ein breites Angebot im Bereich Tanzen, Fitness und Turnen bieten können.

 

Ganz besonders stolz sind wir natürlich auf unsere Tanzgruppen, die regelmäßig an regionalen Wettkämpfen teilnehmen und sich schon mehrfach für die Deutsche Meisterschaft - Deutschland Cup DTB Dance - qualifiziert und erfolgreich daran teilgenommen haben.

 

Das Engagement aller Übungsleiter geht fachlich als auch sozial weit über die eigentliche Tätigkeit hinaus und sie verrichten ihre Arbeit mit Herzblut – das Wohl und die Entwicklung der Kinder steht bei Dance and Sports Mengerschied e.V. voll im Mittelpunkt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dance and Sports Mengerschied e.V.