Unsere Kontaktdaten:

Dance and Sports Mengerschied e.V.
Untergasse 7
55490 Mengerschied

info@dance-and-sports.de

Leichtathletik

Ab 6 Jahren – von April bis September auf dem Sportplatz in Gemünden

 

Ob Laufen, Springen oder Werfen... wir trainieren alle Disziplinen der Leichtathletik und das altersgerecht und auf die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmer angepasst. Dabei ist unser Training sowohl für Kinder als auch für Erwachsene geeignet. Das Training soll Spaß machen, die Kondition steigern und die Koordination vielseitig schulen. Unsere Leichtathleten nehmen regelmäßig an regionalen Läufen und leichtathletischen Wettkämpfen teil. So waren wir in den vergangenen Jahren beispielsweise auf dem Gaubergfest in Sargenroth und dem Gauturntag in Kastellaun, aber auch bei den Kinderläufen, dem City Run und dem Fun-Run in Simmern im Rahmen des Hunsrückmarathons, vertreten.
 
Das Training für unsere kleineren Leichtathleten startet jedes Jahr im Sommer. Dort haben alle Kinder ab 3 Jahren die Möglichkeit, sich mit uns auf das Gaubergfest an der Nunkirche in Sargenroth vorzubereiten. Natürlich steht auch hier der Spaß am Sport im Vordergrund.

Bis zum Ende der Saison wird an den Zeiten und Weiten gefeilt, denn jeder Teilnehmer ab 6 Jahren hat die Möglichkeit, bei uns das Deutsche Sportabzeichen zu erlangen.

 

Hier findet Ihr die aktuellen Trainingszeiten.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dance and Sports Mengerschied e.V.